Vorstellung des EJT für interessierte Geschwister

Am Freitag den 19.6.2009 stellt die Jugend "IHREN" Europa-Jugendtag allen interessierten Geschwistern vor.

Es kamen 254 interessierte Geschwister, zur großen Überraschung auch unser Stammapostel Wilhelm Leber mit seiner Frau, nach Hamburg-Harburg. Der Stammapostel hatte Urlaub und dank seiner Frau ließen sie sich auch in das Europa-Jugendtagsgeschehen eintauchen.

Stammapostel Leber sprach zu Beginn ein Gebet und erzählte kurz von seinen Erleben / Erfahrungen vom Europa-Jugendtag.

Dann wurden Bilder gezeigt und ein paar Worte zu folgenden Schwerpunkten erzählt:

- Packen der Begrüßungsgeschenke
- Aufbau des Messestandes der Gebietskirche Norddeutschland
- Anreise mit dem Sonderzug
- die Schlafhallen
- dem Himmelfahrtsgottesdienst
- Eröffnungsfeier in der LTU Arena
- Night of Lights in der LTU Arena
- dem Veranstaltungsprogramm
- die Versteigung der Strandkörbe, Strandliegen und des Leuchtturmes
- und des Abschlussgottesdienstes in der LTU Arena

Zwischendurch sang der Jugendchor, aber auch alle Teilnehmer zusammen EJT-Lieder. Als Höhepunkt und Abschluss wurde ein Filmzusammenschnitt aller Aktivitäten von Daniel Hilke gezeigt. Im Anschluss bedankte sich der Stammapostel bei allen Jugendlichen für ihr tolles Engagement und ihr vorbildliches Verhalten.

Nach dem Gebet konnten sich die Geschwister noch vom Stammapostel verabschieden und in der Eingangshalle den Abend mit Gesprächen bei Mineralwasser ausklingen lassen.