Gottesdienst für Senioren mit dem Apostel

"Es war nicht nur voll - es war wundervoll", berichtet Bezirksältester Jürgen Rudnik.

"Dieser Klang" - wenn über 570 überzeugte Christen das schöne Lied "Eine Botschaft voll Erbarmen" singen! Alle, auch Apostel Rüdiger Krause, waren gerührt von der Atmosphäre, die den Raum erfüllte.

Während des Gottesdienstes am 7. November in der Kirche in Harburg dankte der Apostel den Senioren für Ihren Einsatz in der aktiven Zeit. Er machte auch deutlich, dass durch die Wechselfälle des Lebens manchmal etwas von der Freude, vom Mut, vom Opfersinn verloren gehen kann. Wenn dieses festgestellt wird, sollte man es nicht dabei belassen sondern etwas unternehmen, um das Verlorene wieder zu finden, um so erneut Freude zu erleben. Dieser Gedanke des Wiederfindens prägte auch das Textwort aus Lukas 15,6: Dort wird von einem Gleichnis berichtet. In diesem Gleichnis ruft ein Bauer, der lange ein Schaf gesucht hat, seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: "Freut euch mit mir, ich habe mein verlorenes Schaf wieder gefunden!"

Eingeladen waren die Senioren aus den Bezirken Stade, Lüneburg und Hamburg-Süd. Vier Chöre boten ein reiches musikalisches Rahmenprogramm.