Diamantene Hochzeit von Bischof i.R. Gerhard Nerre und Frau Hannelore

Im Rahmen eines Festgottesdienstes am 05. August 2007 in Hamburg-Harburg übermittelte Bezirksapostel Karlheinz Schumacher dem Bischof Nerre und seiner Frau Hannelore den Segen Gottes zur Diamantenen Hochzeit.

Den Gottesdienst mit dem Eingangslied GB 189 "Mit Dir o Herr verbunden-" er-lebten 365 Anwesende. Als Textwort diente Offenbarung 3, 18.

Nach der Feier der Heiligen Abendmahls für die Gemeinde und für die Entschlafenen wandte sich der Bezirksapostel an das Jubelpaar mit dem Wort aus Psalm 25, 14 "Der HERR ist denen Freund, die ihn fürchten; und seinen Bund lässt er sie wissen". Er würdigte den Eifer und den Einsatz, den sie gemeinsam in den zurückliegenden 60 Jahren im Werke des Herrn gezeigt haben. Beide haben sich und dem Herrn die Treue gehalten. Beide haben immer wieder die Hilfe Gottes erlebt. Sie haben sich gegenseitig geachtet, geliebt und einander gedient. Lob und Dank steht in ihren Herzen für die Gnade Gottes, so lange gemeinsam den Lebens- und Glaubensweg gehen zu dürfen. Der Bez.-Apostel fasste das ganze Leben des Jubelpaares in die nachstehenden Worte zusammen:

Rief Er euch, so habt ihr gehört.
Nahm Er euch, so habt ihr gedient.
Gab ER euch, so habt ihr gedankt.

Dann sprach er einen zu Herzen gehenden Segen.

Bei der anschließenden Verabschiedung gab es freudige Überraschungen, da auch Wegbegleiter aus früheren Zeiten unter den Gratulanten waren.

Der Bischof und seine Frau sind für alles von Herzen dankbar.