Weihnachtsoratorium Teile I–III

Die Weihnachtszeit ist nicht mehr fern und damit auch die Aufführung des Weihnachtsoratoriums in unseren Kirchen in Rostock am Freitag, 9. Dezember und Hamburg-Borgfelde am Samstag, 10. Dezember.

Es singen und spielen der Konzertchor Norddeutschland und das Concertino, beide Ensembles unserer Kirche. Alle Beteiligten fiebern diesem Ereignis entgegen und haben sich fleißig vorbereitet. Musiziert wird in historischer Aufführungspraxis. Die Blasinstrumente sind denen der damaligen Zeit nachgebildet und haben einen feinen, weichen Klang, die Streicherspielen mit besonderen Bögen und teilweise auch Saiten.

Das Werk erfordert professionelle Unterstützung durch Solisten und Bläser, deshalb gibt’s Eintrittskarten an der Abendkasse und (in Kürze) im Internet (20,00 €, Schüler und Studenten 12,00 €, Kinder bis 13 Jahre frei). Lasst es euch nicht entgehen und stimmt euch schön auf die Weihnachtszeit ein. Gebt die Info gerne weiter, ist ja sehr beliebte Musik.

Veranstaltungsdaten:
09. Dezember - Freitag - Rostock